Gartenzaun zerlegt
NEUMARKT. Ein Lastwagenfahrer ergriff einfach die Flucht, nachdem er mit seinem Lastzug einen Gartenzaun in Postbauer-Heng zerlegt hatte.
- Bei einem Wendevorgang am Dienstagmorgen fuhr ein 34jähriger Kraftfahrer mit seinem Sattelzug in den Gartenzaun einer 54jährigen Anwohnerin. Danach entfernte er sich, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Ein hinter ihm fahrender 57jähriger Mann hatte aber den Unfall beobachtet und verständigte die Polizei. Die Beamten trafen den Unfallverursacher kurz darauf auf einem Parkplatz in der Nähe der Unfallstelle an, so dass die Unfallflucht schnell geklärt werden konnte. Der Sachschaden an Zaun und Lastwagen wird auf insgesamt rund 1300 Euro geschätzt. Gegen den Brummi-Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
- Am Mittwochnachmittag touchierte ein bislang unbekannter Fahrer eine Gartenmauer in Eismannsberg. Anschließend entfernte er sich mit seinem Fahrzeug unerlaubt von der Unfallstelle. Der geschätzte Sachschaden liegt bei rund 2000 Euro.
- Am Mittwoch-Mittag kollidierte eine bislang unbekannte Frau mit ihrem Fahrzeug mit einem in der Badstraße abgestellten gelben Kleintransporter eines Zustellers. Anschließend entfernte sie sich, ohne sich um den beschädigten linken Außenspiegel des Paketdienstes zu kümmern. Der Sachschaden beträgt rund 100 Euro. Die Unfallverursacherin wird auf etwa 45 Jahre geschätzt und ist Brillenträgerin.
Die Neumarkter Polizei bittet zu den zwei noch unbeklärten Unfallfluchten um Hinweise unter Telefon 09181/48850.
03.12.20
Neumarkt: Gartenzaun zerlegt