Sechs Verletzte
NEUMARKT. Bei drei Verkehrsunfällen in Neumarkt und Pyrbaum wurden am Donnerstag insgesamt sechs Menschen verletzt. Zudem entstand hoher Sachschaden.
- Ein 21jähriger Autofahrer fuhr am Mittag auf der Nürnberger Straße in Neumarkt stadtauswärts und prallte aus Unachtsamkeit auf den vor ihm fahrenden Wagen einer 45jährigen Frau. Durch den Anstoß wurde das Fahrzeug der Frau auf ein weiter vorn fahrendes Auto eines 18jährigen Mannes aufgeschoben. Alle drei Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt und vom Notarzt vor Ort versorgt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von 6.000 Euro. Den Unfallverursacher erwartet ein Strafverfahren.
- Am Nachmittag fuhr ein 42jähriger Mann mit seinem Auto in Neumarkt auf der B 299 in Richtung Kreisverkehr am Blomenhof. Dabei übersah er, dass ein vor ihm fahrender Lastwagen verkehrsbedingt abbremsen musste, und fuhr auf. Der Autofahrer wurde leicht verletzt ins Klinikum gebracht. Der 26jährige Lastwagen-Fahrer blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die B299 gesperrt werden.
- Ein 39jähriger Mann fuhr am frühen Abend bei Pyrbaum auf der Kreisstraße NM 44 in Richtung NM6 . An einer Kreuzung bog er nach links in Richtung Pyrbaum ab und übersah dabei ein vorfahrtsberechtigtes Fahrschulauto. Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge wurden die beiden Insassen des Fahrschulautos leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.
04.12.20
Neumarkt: Sechs Verletzte