Zwei Corona-Todesfälle

NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt wurden zwei weitere Corona-Todesfälle bestätigt. Eine 90jährige Frau und ein Mann im Alter von 87 Jahren starben.

Wenigstens einer der Verstorbenen war Bewohner eines Altenheims.

Außerdem wurden am Freitag 40 Neuinfektionen bestätigt. Gleichzeitig meldete das Landratsamt 70 Menschen als genesen.

Die Sieben-Tage-Inzidenz kletterte nach den Zahlen des Gesundheitsamtes und Berechnungen des Landratsamtes damit auf 202,9. Das Robert Koch-Institut gab dagegen - offenbar noch nicht auf dem neuesten Stand - für den Landkreis am Freitag eine Inzidenz von 162 an.


Aktuell sind 362 mit dem Coronavirus infizierte Personen bestätigt. Davon befinden sich 20 Personen in stationärer aber nicht intensivmedizinischer Behandlung im Klinikum. Fünf Menschen liegen laut Landratsamt auf der Intensivstation. Nach Angaben des "DIVI-Intensivregisters" (Stand: Freitag, 11.19 Uhr) sind es sechs Corona-Patienten auf der Intensiv-Station; vier von ihnen werden invasiv beatmet.

Die Gesamtzahl der jemals im Landkreis bestätigten Fälle - also inklusiv der 1497 genesenen, aber auch der 57 verstorbenen Menschen - stieg auf 1916.
04.12.20
Neumarkt: <font color="#FF0000">Zwei Corona-Todesfälle</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang