„Pharmapreis“ gewonnen

Prof. Michael A. Popp zeichnete 15 Bionorica-Absolventen aus
Foto: Sonja Wahler
NEUMARKT. Zwei von 15 Absolventen bei „Bionorica“ wurden für ihre ausgezeichneten Prüfungsleistungen mit dem „Pharmapreis“ geehrt.
Elisabeth Hallmeyer hatte die Note 1,19 und Linda Walter die Note 1,21 erzielt. Der „Pharmapreis“ wurde von mehreren pharmazeutischen Unternehmen aus Franken und der Oberpfalz, darunter „Bionorica“, gestiftet.
Bei der Zeugnisübergabe an die 15 Absolventen gratulierte der Vorstandsvorsitzende Prof. Dr. Michael A. Popp den neuen Fachkräfte zu ihren Prüfungsleistungen: „Wir sind sehr stolz, dass wir mit Ihnen so motivierte und fachlich top ausgebildete Absolventen haben“. Insgesamt absolvierten fünf Industriekaufleute, fünf Pharmakanten, zwei Chemielaboranten, eine Fachkraft für Lagerlogistik sowie zwei Dual-Studenten der Fachrichtung BWL-Gesundheitsmanagement ihre Ausbildung bei Bionorica.
Neben den Zeugnissen und einer Urkunde erhielten die Absolventen eine finanzielle Anerkennung in Form einer Prämie anlässlich ihres erfolgreichen Ausbildungsabschlusses. Zudem gab es Gourmetprodukte und eine Tasse mit Gruppenfoto vom ersten Ausbildungstag – als bleibendes Andenken an ihre Ausbildungszeit.
„Trotz der aktuellen Lage war es uns wichtig, den Absolventen die gebührende Wertschätzung entgegenzubringen und die Ehrung zumindest im kleinen Rahmen abzuhalten“, sagte Ausbildungsleiterin Carmen Fuchs. Als Überraschung wurden kurze Videobotschaften von den Ausbildern sowie ein Fotorückblick der gemeinsamen Ausbildungszeit abgespielt.
Bionorica beschäftigt aktuell insgesamt 37 Auszubildende und sechs Dual-Studenten.
10.12.20
Neumarkt: „Pharmapreis“ gewonnen