Firmen spendeten
NEUMARKT. Die Terrassenmöblierung für Senioren konnte bei der Neumarkter Lebenshilfe durch Spenden von drei lokalen Unternehmen finanziert werden.
Die Seniorentagesbetreuung konnte im letzten Jahr erweitert werden und hat in der Nürnberger Straße eine neue und sehr ansprechende Heimat gefunden. Bisher ausstehend war am neuen Standort die Möblierung der Außenterrasse.
Dank der Unterstützung dreier lokaler Unternehmen in Höhe zwischen 1000 und 3000 Euro kann die Möblierung nun erfolgen. Gerade in der aktuell durch das Corona-Virus bedingten Situation sei der Aufenthalt im Freien sehr wichtig.
Im Neumarkter Klinikum wurde symbolisch und unter Einhaltung des Abstandsgebots von einer Neumarkter Firma ein Scheck über 1500 Euro an die Kinderstation überreicht. Man habe in diesem Jahr auf Weihnachtsgeschenke für die Kunden verzichtet, hieß es.
Stationsleiterin Heidi Hegendörfer von der Kinderstation bedankte sich mit ihrer Belegschaft für die großzügige Spende, die gerade zur rechten Zeit komme. So müßten für die neue ab April zur Verfügung stehende Kindernotfallambulanz Spielsachen und Ausstattungsgegenstände beschafft werden, um den Kindern die Wartezeit etwas zu verkürzen.
18.12.20
Neumarkt: Firmen spendeten