Mittig auf der Straße
NEUMARKT. Eine Autofahrerin zwang in Neumarkt den Gegenverkehr von der Straße und fuhr dann einfach weiter. Sie wurde aber erwischt.
- Ein 21jähriger Mann wollte am Donnerstagabend mit seinem Auto in Neumarkt nach rechts in den Hasenheideweg abbiegen. Da ihm dort die 58jährige Autofahrerin mittig auf der Fahrbahn entgegenkam musste er nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei touchierte sein Fahrzeug den Bordstein, wodurch ein Sachschaden in Höhe von rund 1500 Euro entstand. Die Unfallverursacherin verließ die Unfallstelle unerlaubt, konnte aber durch konkrete Hinweise des 21jährigen Mannes schnell ermittelt werden. Auf sie wartet nun eine Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht.
- Am Donnerstag-Abend fuhr ein 31jähriger Mann mit seinem Fahrrad auf der Ringstraße in Neumarkt und wollte den Viehmarkt überqueren, als er in Nähe des Fußgängerüberweges alleinbeteiligt stürzte. Der Grund für seine unsichere Fahrweise war schnell gefunden - der Mann war alkoholisiert. Er hatte sich bei dem Sturz leicht verletzt und wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt.
- Pech hatte ein 31jähriger Mann, der am Donnerstag-Morgen ohne Führerschein in einem Auto auf der Freystädter Straße in Neumarkt fuhr. Ihm kam bei einer privaten Fahrt ausgerechnet der Polizeibeamte entgegen, der zufällig ganz genau wußte, daß der Mann derzeit keinen Führerschein hat. Jetzt wird er wohl noch länger auf den Schein verzichten müssen.
18.12.20
Neumarkt: Mittig auf der Straße