Wieder drei Todesfälle

Das RKI meldete am Mittwoch eine Sieben-Tage-Inzidenz von unter 100
Grafik: RKI
NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt wurden am Mittwoch erneut drei weitere Corona-Todesfälle bestätigt. Die Zahl der Neuinfektionen ist aber überschaubar.
Es verstarben drei Männer im Alter von 75, 77 und 90 Jahren, teilte das Landratsamt mit.
Am gleichen Tag wurden aber auch - wie schon am Vortag (
wir berichteten) - vergleichsweise wenig Neuinfektionen gemeldet: das Gesundheitsamt sprach von zehn neuen Fällen. 27 Personen wurden als genesen gemeldet.
Damit sank die offizielle Sieben-Tage-Inzidenz wieder unter die 100er-Marke. Sie lag am Mittwoch nach Angaben des Robert Koch-Institus (Stand 0 Uhr) bei 90,7. Das Landratsamt berechnete dagegen die Inzidenz nach den Zahlen des Gesundheitsamtes mit 104,8.
Aktuell sind 208 mit dem Coronavirus infizierte Personen im Landkreis bestätigt. Davon befinden sich 18 Menschen in stationärer aber nicht intensivmedizinischer Behandlung im Klinikum. Drei Menschen liegen nach Angaben des Landratsamtes auf der Intensivstation, alle drei werden invasiv beatmet.
Nach dem „DIVI-Intensivregister“ waren am Mittwoch 20 der insgesamt 22 Intensiv-Betten im Neumarkter Klinikum belegt, zwei waren frei.
Die Gesamtzahl der jemals im Landkreis bestätigten Fälle - also inklusiv der 3542 genesenen, aber auch der 96 verstorbenen Menschen - stieg auf 3846.
20.01.21
Neumarkt: Wieder drei Todesfälle