Gleich zwei Unfälle gebaut
NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer verursachte während der Ausgangssperre in Neumarkt gleich zwei Unfälle - und wollte in beiden Fällen flüchten.
Der 55jährige Mann fuhr am Montag kurz nach 22 Uhr mit seinem Auto zunächst gegen einen Gartenzaun in der Eggenstraße und setzte seinen Weg fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Kurze Zeit später touchierte er eine Gartenmauer in der Bernfurter Straße und wollte wieder weiter fahren. Ein aufmerksamer Zeuge konnte den Fahrer schließlich aufhalten.
Der Grund für seine Fahrweise war schnell gefunden - der Mann war nicht unerheblich alkoholisiert. Er wurde zur Blutentnahme ins Klinikum gebracht. Der Fahrzeugschlüssel und der Führerschein des Mannes wurden sichergestellt. Der gesamte Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.
Außerdem konnte der 55jährige Mann keinen triftigen Grund für seine nächtliche Ausfahrt nennen, weshalb ihn zusätzlich zu den Anzeigen wegen Verkehrsunfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs auch noch eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz erwartet.
Auto auf dem Spielplatz
- Im Bahnweg in Woffenbach wurde bereits am Dienstag letzter Woche gegen 17.30 Uhr auf einem Spielplatz die Rutsche von einem Auto angefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Eine aufmerksame Zeugin konnte den Unfall beobachten und notierte sich das Kennzeichen. Weitere Ermittlungen wurden aufgenommen.
- Am Montag zwischen 7.30 und 7.50 Uhrwurde ein geparkter schwarzer Audi auf einem Supermarktparkplatz in der Dreichlingerstraße von einem bislang unbekannten Auto angefahren. Der Unfallverursacher kam seinen Pflichten nicht nach und entfernte sich von der Unfallstelle. An dem geparkten Wagen entstand ein Schaden in Höhe von 2000 Euro.
- In der Wildbadstraße wurde zwischen Freitag und Montag ein geparkter Wagen an der Front beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die genaue Schadenshöhe steht noch nciht fest.
Die Neumarkter Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 09181/48850.
26.01.21
Neumarkt: Gleich zwei Unfälle gebaut