Selbstmord auf der Autobahn !
NEUMARKT. Ein 41jähriger Mann hat sich am Dienstag auf der Autobahn bei Oberölsbach absichtlich von einem Lastwagen überrollen lassen ! Er war sofort tot.
Bei dem Opfer handelt es sich um einen 41jährigen Mann aus Litauen, der kurze Zeit zuvor noch an der Raststätte an der Neumarkter Autobahn-Einfahrt gesehen wurde. Die Polizei geht nach der Spurenlage von einem Selbstmord aus, obwohl die Hintergründe noch völlig im Dunkeln liegen.
Sicher ist, daß der 41jährige Mann gegen 10.20 Uhr zwischen Oberölsbach und Altdorf plötzlich auf die Fahrbahn der Autobahn trat und sich direkt vor einen herannahenden Lastzug stellte. Der 40-Tonner mit Anhänger erfaßte den Mann und überrollte ihn. Der ebenfalls 41jährige Lkw-Fahrer aus Thüringen erlitt einen Schock.
Die Autobahn war nach dem Unfall in Richtung Nürnberg bis etwa 12.30 Uhr gesperrt.
Die Umstände des schrecklichen Geschehens sind noch weitgehend mysteriös, doch geht die Polizei klar von einem Selbstmord aus. Wie ein Polizeisprecher gegenüber
neumarktonline sagte, zeigen die Spuren im Gelände, daß der Mann mit einigem Aufwand eine steile Böschung erklommen hatte und dann über die Außenschutzplanke gestiegen war, um auf die Autobahn zu kommen.
Der Mann aus Litauen war nicht mit einem eigenen Fahrzeug unterwegs. Möglicherweise wurde er per Anhalter bis nach Oberölsbach mitgenommen. Einige Zeit vor dem Unfall wurde er nämlich laut Zeugenaussagen am Autohof in Neumarkt gesehen.
09.08.05
Neumarkt: Selbstmord auf der Autobahn !