„Corona-Party“ beendet
NEUMARKT. Die Polizei beendete in der Nacht auf Sonntag in Velburg eine „Corona-Party“ mit vier Leuten aus vier unterschiedlichen Haushalten.
Nach dem Hinweis eines Anwohners überprüften die Beamten der Parsberger Polizei kurz nach Mitternacht das Treiben in einem Anwesen in der Wolfganger Straße.
Dabei stellten sie fest, dass sich trotz nächtlicher Ausgangssperre vier Personen aus vier verschiedenen Haushalten in dem Haus getroffen hatten.
Der Wohnungsinhaber durfte bleiben, seine drei Besucher erhielten einen Platzverweis.
- Eine Polizeistreife entdeckte am Sonntag in den frühen Morgenstunden einen 25jährigen Mann vor einem Schuppen in einem Neumarkter Ortsteil. Weil deutliche Fußspuren in der frischen Schneedecke zu sehen waren schauten die Polizisten genauer nach und bemerkten Überreste einer Feier, sowie zwei 24jährige „Partygäste“ .
- Am Freitag gegen 22 Uhr, wurde ein 23jähriger Mann im Neumarkter Stadtgebiet angetroffen, der keinen Grund für seinen Aufenthalt im Freien nach 21 Uhr vorbringen konnte.
- In Postbauer-Heng wurde eine Geburtstagsfeier mit vier Teilnehmern aus ebenso vielen Hausständen aufgelöst, die zudem auch noch weit nach 21 Uhr stattfand.
- Bei zwei Verkehrskontrollen am Samstag zwischen 22.45 und 23 Uhr konnten die Auto-Insassen keinen triftigen Grund für ihre nächtlichen Ausfahrten vorbringen.
Alle Beteiligten erwarten nun entsprechende Anzeigen und empfindliche Bußgelder.
01.02.21
Neumarkt: „Corona-Party“ beendet