Wieder ein Todesfall

NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt hat es einen weiteren Corona-Todesfall gegeben. Gleichzeitig sank aber die offizielle Inzidenz wieder auf unter 50.

Das Landratsamt bestätigte am Donnerstag, daß ein 82jähriger Mann das 106. Corona-Todesopfer im Landkreis ist.

Gleichzeitig meldete das Gesundheitsamt 22 Neuinfektionen - das ist deutlich mehr als in den letzten Tagen aber viel weniger als noch vor wenigen Wochen üblich.

Die Sieben-Tage-Inzidenz sank damit nach den tagesaktuellen Zahlen des Gesundheitsamtes und den Berechnungen des Landratsamtes leicht auf 60,9. Die offiziell verbindlichen Angaben des Robert Koch-Instituts (Stand Donnerstag, 0 Uhr) waren sogar noch niedriger und unterschritten mit 40,9 wieder deutlich die wichtige 50er-Grenze.

Die Zahl der am Donnerstag als wieder „genesen“ gemeldeten Menschen ist mit 22 genauso groß wie die der Neuinfektionen.


Aktuell sind 125 mit dem Coronavirus infizierte Personen im Landkreis bestätigt. Davon befinden sich sechs Menschen in stationärer aber nicht intensivmedizinischer Behandlung im Klinikum. Drei Menschen liegen nach Angaben des Landratsamtes auf der Intensivstation. Nach Informationen des „DIVI-Intensivregisters“ (Stand Donnerstag, 11.19 Uhr) sind es dagegen fünf Intensiv-Patienten im Neumarkter Klinikum, die alle invasiv beatmet werden.

Nach der gleichen Quelle waren am Donnerstag 21 von insgesamt 22 Intensiv-Betten im Neumarkter Klinikum belegt, eines war frei.

Die Gesamtzahl der jemals im Landkreis bestätigten Fälle - also inklusiv der 3802 genesenen, aber auch der 106 verstorbenen Menschen - stieg auf 4033.
04.02.21
Neumarkt: <font color="#FF0000">Wieder ein Todesfall</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang