5400 Impfungen verabreicht
NEUMARKT. 5400 Impfungen wurden bisher im Landkreis Neumarkt verabreicht, teilte das Landratsamt am Montag auf Nachfrage von
neumarktonline mit.
Das sind etwas mehr als vier Impfungen pro 100 Landkreis-Bürger. Die „Impfquote“ stellt diese Zahl jedoch nicht dar, da bei der Zahl der Impfungen auch schon zahlreiche Zweit-Impfungen mitgezählt sind.
In diesem Zusammenhang bat das Landratsamt die bereits für eine Impfung registrierten Bürger der „Impfstufe 1“ um Verständnis und Geduld, wenn sie noch keinen Impftermin erhalten haben. Die Termine werden relativ kurzfristig - etwa vier Tage zuvor - vergeben, damit am Impfungs-Tag keinesfalls Senioren ohne Impfung wieder weggeschickt werden müssen, andererseits aber auch keine Impf-Dosen übrigbleiben.
In der höchsten Priorität „Impfstufe 1“ sind über 80jährige Bürger sowie das „Pflegepersonal in stationären Einrichtungen und der ambulanten Pflege, die ältere oder pflegebedürftige Menschen behandeln, betreuen oder pflegen“ zusammengefaßt.
Wenn sie sich bereits für das Impfen registriert haben, werden die Betroffenen automatisch informiert, sobald sie einen Termin buchen können.
08.02.21
Neumarkt: 5400 Impfungen verabreicht