Sechs Neuinfektionen
NEUMARKT. Sechs Neuinfektionen und 17 genesene Menschen am Dienstag im Landkreis - doch die Sieben-Tage-Inzidenz bleibt weiter hoch.
Die Inzidenz im Landkreis stieg nach den tagesaktuellen Zahlen des Neumarkter Gesundheitsamtes trotz der vergleichsweise geringen Zahl von Neuinfektionen leicht auf 78,8 an. Die offiziellen Angaben des Robert Koch-Instituts vermerken einen Anstieg auf 75,1 - also deutlich über dem bundesweiten Durchschnitt.
Aktuell sind 170 mit dem Coronavirus infizierte Personen im Landkreis bestätigt. Davon befinden sich acht Menschen in stationärer aber nicht intensivmedizinischer Behandlung im Klinikum. Sieben Menschen liegen nach Angaben des Landratsamtes auf der Intensivstation. Nach Informationen des „DIVI-Intensivregisters“ (Stand Dienstag, 13.19 Uhr) sind es dagegen acht Intensiv-Patienten im Neumarkter Klinikum, von denen fünf invasiv beatmet werden.
Nach der gleichen Quelle waren am Dienstag 19 von insgesamt 22 Intensiv-Betten im Neumarkter Klinikum belegt, drei waren frei.
Die Gesamtzahl der jemals im Landkreis bestätigten Fälle - also inklusiv der 3929 genesenen, aber auch der 107 verstorbenen Menschen - stieg auf 4206.
16.02.21
Neumarkt: Sechs Neuinfektionen