Feucht-fröhliches Treffen
NEUMARKT. Drei verschiedene Gruppen von Jugendlichen wurden am Donnerstag von der Polizei bei Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz erwischt.
- Eine Polizeistreife entdeckte eine fünfköpfige Gruppe Jugendlicher aus verschiedenen Haushalten auf dem Neumarkter Volksfestplatz.
- Vier junge Leute im Alter zwischen 17 und 19 Jahren hielt sich auf dem Gelände eines Kaufhauses am Unteren Tor ohne Mund-Nasen-Bedeckung auf und konsumierten dort Alkohol. Was erschwerend hinzukommt: Zwei aus der Gruppe hatten dort bereits Hausverbot, so dass eine weitere Anzeige wegen Hausfriedensbruchs hinzukommt.
- Auch drei Jungen im Alter von 14 und 15 Jahren waren im Stadtgebiet unterwegs ohne den aktuell einzuhaltenden Mindestabstand einzuhalten. Noch dazu stammten sie aus drei verschiedenen Haushalten.
Auch wenn die nächtliche Ausgangsbeschränkung inzwischen weggefallen ist: das Alkoholverbot in der Öffentlichkeit, Maskenpflicht, Mindestabstand und die Einschränkungen bei unterschiedlichen Haushalten gelten natürlich immer noch. Die jungen Leute erhielten Anzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz.
26.02.21
Neumarkt: Feucht-fröhliches Treffen