Sechs neue Infektionen
NEUMARKT. Am Jahrestag der ersten Corona-Infektionen im Landkreis wurden vom Landratsamt am Mittwoch sechs neue Fälle bestätigt.
Gleichzeitig konnten 31 Menschen als wieder genesen gemeldet werden.
Die Sieben-Tage-Inzidenz nach den tagesaktuellen Zahlen des Neumarkter Gesundheitsamtes ging von 66,9 leicht auf 63,2 zurück. Der offizielle Wert des Robert Koch-Instituts (Stand jeweils 0 Uhr) liegt ebenfalls bei 63,2 - allerdings war er von Dienstag auf Mittwoch leicht angestiegen.
Aktuell sind am Mittwoch 176 mit dem Coronavirus infizierte Personen im Landkreis gemeldet. 13 Menschen befinden sich in stationärer aber nicht intensivmedizinischer Behandlung im Neumarkter Klinikum. Zwei Menschen liegen nach Angaben aus dem Landratsamt auf der Intensivstation. Nach Informationen des „DIVI-Intensivregisters“ (Stand Mittwoch, 12.19 Uhr) sind es dagegen vier Intensiv-Patienten im Neumarkter Klinikum, von denen drei invasiv beatmet werden.
Nach der gleichen Quelle waren am Mittwoch 17 der insgesamt 22 Intensiv-Betten im Neumarkter Klinikum belegt, fünf Betten waren frei.
Die Gesamtzahl der jemals im Landkreis bestätigten Fälle - also inklusiv der 4203 genesenen, aber auch der 109 verstorbenen Menschen - stieg auf 4488.
Nach den neuesten Zahlen des Landratsamtes wurden bisher im Landkreis 13.790 Impfungen verabreicht. 4962 Menschen erhielten bereits die zweite Impfung.
10.03.21
Neumarkt: Sechs neue Infektionen