Jurahallen für Vereine

NEUMARKT. Die Vereine der Stadt sollen auch künftig in Coronazeiten die Jurahallen für Mitgliederversammlungen günstig nutzen können.

Als der Stadtrat dies im September letzten Jahres beschloß konnte man natürlich noch nicht ahnen, wie stark die Pandemie weiterhin das Leben auch in der Stadt Neumarkt belasten würde. Da in den letzten Monaten praktisch keine Präsenz-Veranstaltungen der Vereine stattfinden konnten war das Angebot der Stadt praktisch nutzlos.

Man wollte den Vereinen Versammlungsorte anbieten, in denen großzügige Abstände eingehalten werden können, und folgte schließlich einem entsprechenden Antrag der UPW, städtische Liegenschaften für Stadtvereine zur Verfügung zu stellen - zu einem Sonderpreis von 50 Euro pro Jahreshaupt- oder Mitgliederversammlung.


Obwohl bisher kaum genutzt würde dieses bis 31.März befristete Angebot in den nächsten Tagen auslaufen. Deshalb beschloß der Stadtrat am Donnerstag, das Angebot vorerst bis September weiterzuführen. Wann es freilich soweit ist, daß sich Vereine wieder treffen können, steht angesichts der steigenden Inzidenz-Zahlen in den Sternen.

Einschränkend heißt es im jetzt erneuerten Beschluß, daß die Große Jurahalle dann nicht mehr zur Verfügung stehen kann, wenn dort der Landkreis ein Impfzentrum einrichten wird. Doch auch die kleine Jurahalle bietet für Veranstaltungen gute Voraussetzungen - dort wurde am Donnerstabend auch der vom dort tagenden Stadtrat der Beschluß gefaßt.
25.03.21
Neumarkt: Jurahallen für Vereine
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang