Geldautomat gesprengt

NEUMARKT. Nach der Sprengung eines Geldautomaten in Allersberg sucht die Polizei nach einem Fluchtfahrzeug mit Neumarkter Kennzeichen.

Die unbekannten Täter hatten in der Nacht zum Freitag im Nachbarlandkreis in einer Bank am Allersberger Marktplatz einen Geldautomaten in die Luft gesprengt und waren danach mit einem Audi oder einem BMW mit dem Teil-Kennzeichen „NM-TM ????“ geflüchtet.

In die sofort eingeleitete Großfahndung waren auch Polizisten aus dem Landkreis Neumarkt sowie ein Polizei-Hubschrauber eingeschaltet. Bisher fehlt von den mindestens zwei Tätern aber jede Spur.


Gegen 2.30 Uhr gingen in der Einsatzzentrale der mittelfränkischen Polizei mehrere Notrufe ein, nachdem Anwohner am Marktplatz in Allersberg durch einen lauten Knall aus dem Schlaf gerissen wurden. Mehrere Zeugen konnten beobachten, wie mindestens zwei bislang unbekannte Täter in einen dunklen Kombi stiegen und mit hoher Geschwindigkeit davonfuhren.

Die Polizei stellte kurz danach fest, dass ein Geldautomat in dem Bankinstitut am Marktplatz offenbar gesprengt wurde. Beamte des Kriminaldauerdienstes Mittelfranken begannen noch in der Nacht mit der Sicherung erster Spuren am Tatort. Der Geldautomat wurde bei der Tat zerstört. Auch am Gebäude ist ein nicht unerheblicher Sachschaden entstanden, der sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht schätzen lässt.

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung: Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken hat ein Hinweistelefon geschaltet. Zeugen können sich unter Telefon 0911/2112–3333 melden.
26.03.21
Neumarkt: Geldautomat gesprengt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang