Radler schwer verletzt
NEUMARKT. Ein 73jähriger Radfahrer erlitt am Montagnachmittag in Neumarkt bei einem Zusammenstoß mit einem Lastauto lebensgefährliche Verletzungen.
Wieder einmal ein Unfall mit einem schwerverletzten Radfahrer an der „Lammsbräukreuzung“: ein Lastwagenfahrer hatte beim Abbiegen den 73jährigen Radler übersehen.
Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen fuhr der Radfahrer auf der Mühlstraße und wollte die Kreuzung geradeaus in Richtung Altdorfer Straße überqueren. Dabei wurde er von einem Lastwagen erfasst, dessen 54jähriger Fahrer von der Mühlstraße in die Amberger Straße abbog.
Der 73jährige Mann erlitt bei dem Zusammenstoß lebensgefährliche Verletzungen und wurde nach notärztlicher Versorgung ins Neumarkter Klinikum gebracht.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde ein Gutachter zur weiteren Klärung der Unfallgeschehens hinzugezogen.
Der Kreuzungsbereich war einige Zeit nur einspurig befahrbar und wurde später noch einmal zur gutachterlichen Analyse vollständig gesperrt. Die Polizei regelte den verkehr vor Ort.
29.03.21
Neumarkt: Radler schwer verletzt