Inzidenz sank deutlich


„Gelb“ überwiegt langsam in der Region
Grafik: RKI
NEUMARKT. Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Neumarkt ist am Mittwoch dramatisch zurückgegangen und liegt nun bei 58,7.

Am Dienstag lag der Wert noch bei 81,0. Neumarkt weist aber noch immer die zweithöchsten Zahlen aller Nachbar-Kreise auf.


Mit besonders niedrigen Inzidenzen können in der Oberpfalz die Kreisfreien Städte Amberg mit 9,5 und Weiden mit fast sensationellen 4,7 glänzen. Allerdings rät das Robert Koch-Institut angesichts der über Pfingsten deutlich sinkenden Zahlen zu Vorsicht: wegen der Feiertage wurde weniger getestet und deshalb dürfte die Aussagekraft niedriger liegen.

Unter den direkten Nachbar-Landkreisen hat nur der Landkreis Regensburg (68,5) eine höhere Inzidenz als der Raum Neumarkt. Nürnberger-Land liegt mit 51,5 etwas niedriger. Für die Kreise Schwandorf (42,6), Kelheim (41,4), Eichstätt (31,6) und Roth (30,0) wurden deutlich niedrigere Werte gemeldet.
26.05.21
Neumarkt: Inzidenz sank deutlich
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang