Baum im Gleis

+++ eilt +++

NEUMARKT. Am frühen Montagabend ist die Bahnstrecke zwischen Neumarkt und Nürnberg wegen eines umgestürzten Baumes komplett gesperrt.

Wegen eines „Baums im Gleis“ ist die Strecke zwischen zwischen Postbauer-Heng und Ochenbruck unterbrochen, teilte die Bahn gegen 18.35 Uhr mit.


Die Züge werden derzeit an den Bahnhöfen zurückgehalten und warten dort die Dauer der Sperrung ab.

Man müsse mit Verzögerungen aber auch kurzfristig mit Zugausfällen rechnen.

Aktualisierung: Die Regionalzüge aus Richtung Regensburg enden und beginnen in Neumarkt, hieß es von der Bahn um 18.50 Uhr. Die S-Bahnen aus Richtung Nürnberg wenden vorzeitig in Ochenbruck. Aus Richtung Neumarkt wenden die S-Bahnen vorzeitig in Postbauer-Heng. Man arbeite daran, schnellstmöglich einen Schienenersatzverkehr einzurichten.

Aktualisierung II: Ein Schienenersatzverkehr mit Bus zwischen Postbauer-Heng und Ochenbruck wird in etwa 15 Minuten, beginnend in Ochenbruck, eingerichtet, hieß es um 19.10 Uhr. Außerdem besteht zwischen Feucht und Neumarkt ein planmäßiger Schienenersatzverkehr.

Aktualisierung III: die Streckensperrung zwischen Postbauer-Heng und Ochenbruck wurde aufgehoben und der Zugverkehr wird wieder aufgenommen, teilte die Bahn um 23.20 Uhr mit. Man müsse aber noch mit Folgeverzögerungen rechnen. Die S-Bahnen der Linie 3 verkehren gemäß Baustellenfahrplan zwischen Nürnberg und Postbauer-Heng.
07.06.21
Neumarkt: Baum im Gleis
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang