Radfahrer verletzt
NEUMARKT. Bei drei Verkehrsunfällen am Samstag entstand zum Teil erheblicher Sachschaden. Bei einem Unfall wurde ein Fahrradfahrer verletzt.
- Am frühen Abend missachtete ein Radfahrer beim Überqueren der Dammstraße in Neumarkt das für ihn geltende Rotlicht. Eine gerade anfahrende Autofahrerin bemerkte dies zu spät und konnte einen Zusammenstoß mit dem Radler nicht mehr verhindern. Der Mann wurde mit einer leichten Beinverletzung ins Neumarkter Klinikum gebracht. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 2000 Euro.
- Unverletzt blieben alle Beteiligten eines Verkehrsunfalls am Samstag-Morgen: als er in Neumarkt vom Heideweg in die Pelchenhofener Straße abbog, übersah ein Autofahrer ein bevorrechtigte Auto und es kam zum Zusammenstoß. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt rund 14.000 Euro.
- Am Spätnachmittag kam es dann bei Freystadt auf Höhe der Deponie in der Ohausener Straße zu einem Abbiegeunfall. Beim Einbiegen in einen Waldweg übersah ein Autofahrer einen entgegenkommenden Wagen. Beim Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Menschen wurden nicht verletzt.
19.06.21
Neumarkt: Radfahrer verletzt