Straße zu hoch ?
NEUMARKT. In Parsberg wird bei Anwohnern Kritik laut am derzeit laufenden Aus- und Umbau der Kreisstraße durch den Ortsteil Darshofen.
Die Stadträte Josef Hierl und Martin Beiderbeck haben jetzt die Bevölkerung zu einer öffentlichen Begehung der Baustelle eingeladen. Sie ist am Montag ab 16 Uhr geplant und beginnt vor dem Gasthaus Knerr.
Nach Angaben vieler Anwohner soll die neue Straße einen wesentlich höheren Aufbau besitzen. Es wird kritisiert, dass der nicht nur unattraktiv ist, sondern später auch Gefahren für die Nutzer berge. Eventuell würden dann zur Sicherung des Straßenverkehrs wieder Leitplanken nötig - die vor Jahren zur Verschönerung des Ortsbildes entfernt wurden.
Der neue Straßenaufbau könnte bei den Anwohnern der Kreisstraße zu Problemen führen, da es zu starken Höhenunterschieden zwischen Hofeinfahrten und Kreisstraße kommt, hieß es. Außerdem sei der Anschluss einmündender Straßen schwierig. An der Begehung sollen neben den Anwohnern auch Vertreter des Straßenbauunternehmens, der Stadt Parsberg und des Landratsamtes teilnehmen.
27.06.21
Neumarkt: Straße zu hoch ?