Busfahrer angegriffen
NEUMARKT. Ein Fahrer eines Rufbusses wurde in Neumarkt von einem Fahrgast angegriffen. Ein Ladendieb schlug einer Verkäuferin ins Gesicht.
- Ein 55jähriger Mann wollte am letzten Freitag gegen Mitternacht am Theo-Betz-Platz in Neumarkt in einen Rufbus einsteigen. Er hatte sich jedoch für die Fahrt nicht angemeldet, weshalb ihm der 66jährige Busfahrer die Mitfahrt verwehrte. Der Fahrgast griff deshalb den Busfahrer körperlich an und verletzte ihn leicht.
- Ein bislang unbekannter Täter bezahlte am Freitag-Nachmittag in einem Verbrauchermarkt in der Oberen Marktstraße in Neumarkt ein Six-Pack Bier. Eine Mitarbeiterin bemerkte bei dem Mann allerdings in einer weiteren Einkaufstasche eine Flasche Wodka und sprach ihn darauf an. Der Unbekannte verließ daraufhin schnell das Geschäft und wollte sich entfernen. Als die Mitarbeiterin versuchte ihn aufzuhalten und ihm die Flasche abnahm, schlug der Ladendieb der Frau ins Gesicht und ergriff anschließend die Flucht. Die Frau wurde leicht verletzt. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief negativ. Die Neumarkter Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 09181/48850.
28.06.21
Neumarkt: Busfahrer angegriffen