„Einmal um die Welt“


Spiel und Spaß gab es beim Dekanatskindertag in Bachhausen
Foto: Bernreiter
NEUMARKT. „Einmal um die Welt“ lautete in Bachhausen das Thema des Dekanatskindertags der Evangelischen Jugend des Dekanatsbezirks Neumarkt.

60 Kinder vorwiegend aus den Kirchengemeinden Neumarkt, Parsberg und den Landl-Gemeinden und 40 Mitarbeiter trafen sich auf dem Spielplatz vor der evangelischen Petruskirche.

Dekanatsjugendreferentin Ruth Bernreiter begrüßte die Kinder, Mitwirkenden und Gäste. Anschließend sprachen der 3. Bürgermeister von Mühlhausen Klaus Macho und Gemeindepfarrerin Margit Walterham Grußworte.


Nach einem Kindergottesdienst und der Einteilung der Kinder in acht Gruppen ging es zum Mittagessen, während die ehrenamtlichen Mitarbeiter 16 Stationen aufbauten, die am Nachmittag von den Kindergruppen aufgesucht wurden. An jedem Standort lösten die Gruppen verschiedene Aufgaben, bekamen einen Buchstaben mit auf die Weiterreise und fanden so das gesuchte Lösungswort.
29.06.21
Neumarkt: „Einmal um die Welt“
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang