Drei Verletzte
NEUMARKT. Bei vier Verkehrsunfällen am Freitag wurden in Neumarkt, Berngau, Freystadt und Pyrbaum drei Menschen verletzt. Es entstand hoher Sachschaden.
- Gegen 22:15 Uhr befuhren ein Ford-Fahrer und eine Opel-Fahrerin die Kreisstraße NM 44 von Pavelsbach in Richtung Dippenricht. Die vorausfahrende Opel-Fahrerin musste wegen Wildwechsel ihr Fahrzeug abbremsen. Der nachfahrende Ford-Fahrer konnte einen Auffahrunfall mangels ausreichendem Sicherheitsabstand nicht mehr verhindern. Die beteiligten Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt, der entstandene Sachschaden liegt ersten Schätzungen nach im oberen vierstelligen Bereich. Die Opel-Fahrerin begab sich im Anschluss eigenständig leicht verletzt in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr Pavelsbach war zur Absperrung und zum Abbinden ausgelaufener Betriebsstoffe vor Ort.
- Um 7.30 Uhr fuhr ein Lastwagenfahrer auf dem Markplatz in Pyrbaum Richtung Ortskern. Da eine Seitenstütze des Lastwagens noch ausgefahren war, wurde bei der Vorbeifahrt ein ordnungsgemäß am Markplatz geparktes Auto angefahren. Der Wagen war danach nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden liegt im mittleren vierstelligen Bereich.
- Kurz nach 16.30 Uhr fuhr ein VW-Fahrer im Raum Freystadt von Ohausen Richtung Staatsstraße 2237. An der Einmündung gilt für die Ortsverbindungsstraße „Vorfahrt gewähren“. Dennoch übersah der VW-Fahrer einen von Freystadt kommenden Mercedes-Fahrer. Nach dem Zusammenstoß waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und wurden in Eigenregie abgeschleppt. Die beiden Fahrer kamen leicht verletzt in ein Krankenhaus. Der Sachschaden liegt im unteren fünfstelligen Bereich. Zur Absicherung der Unfallstelle waren mehrere Feuerwehren eingesetzt.
- Gegen 14.20 Uhr fuhr ein Mazda-Fahrer auf der Friedenstraße in Neumarkt und wollte die Mariahilfstraße geradeaus überqueren. An der Kreuzung gilt für die Friedenstraße „Vorfahrt gewähren“. Beim Überqueren übersah der Mazda-Fahrer aber einen stadtauswärts fahrenden VW-Fahrer. Durch den Unfall entstand ersten Schätzungen nach Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich; verletzt wurde niemand.
03.07.21
Neumarkt: Drei Verletzte