Wieder Sonderimpf-Aktionen

Am Mittwoch und Donnerstag sind weitere Sonder-Impf-Aktionen geplant
Foto: Archiv/Doris Langner
NEUMARKT. Die aus Sicht des Landratsamtes erfolgreiche Sonderimpf-Aktion in der letzten Woche soll am Mittwoch und Donnerstag wiederholt werden.
An beiden Tagen kann man sich ohne Anmeldung mit einem Impfstoff nach Wahl impfen lassen - am Mittwoch sogar bis abends um 20 Uhr.
Vor einer Woche nahmen 328 Landkreis-Bürger spontan das Angebot wahr.
Im Wettlauf gegen die hochansteckende Delta-Variante des Corona-Virus geht das Impfzentrum Neumarkt erneut mit Sonderimpfungen in die Offensive, hieß es aus dem Landratsamt.
Schnell und unkompliziert zum Impfschutz kommt man am Mittwoch von 12 bis 20 Uhr und
am Donnerstag von 8 bis 16 Uhr
Wie es hieß, stehen an beiden Tagen alle zugelasenen Impfstoffe in ausreichender Zahl zur Verfügung. Man hat also freie Auswahl unter den verschiedenen Vakzinen - die in den meisten Fällen problemlose Zustimmung des beratenden Arztes vorausgesetzt.
Mitbringen muß man nur einen gültige Lichtbilderausweis und - falls vorhanden - einen Impfpass. Für Fragen und Informationen steht vorab das Neumarkter Impfzentrum unter Telefon 09181/5330060 oder per
Email zur Verfügung.
Nach den neuesten zahlen aus dem Landratsamt wurden bisher im Landkreis 127.300 Impfungen verabreicht, darunter 70.285 Erst- und 57.015 Zweitimpfungen. Zusammen mit den Johnson & Johnson-Impfungen - bei ihnen reicht eine Impfung - sind 58.904 Menschen im Landkreis vollständig geschützt.
Die Impfquote liegt bei 52,11 Prozent bei den Erstimpfungen und bei 43,67 Prozent bei den vollständig Geimpften.
19.07.21
Neumarkt: Wieder Sonderimpf-Aktionen