Krankenhausreif geprügelt
NEUMARKT. Nach einer Party am Baggersee bei Sengenthal wurde in der Nacht zum Samstag ein 21jähriger Mann von einem Unbekannten krankenhausreif geprügelt.
Der junge Mann war nach Angaben der Polizei am Samstag-Morgen zwischen Mitternacht und 1 Uhr am Heimweg von einer Feier am Baggersee an einer Gruppe von Unbekannten vorbeigegangen, die offensichtlich untereinander stritten. Plötzlich wurde er von einem Mann heftig angegriffen und ins Gesicht geschlagen.
Der junge Mann ging zu Boden und war kurzzeitig bewusstlos. Er erlitt durch die Schläge eine Gehirnerschütterung sowie mehrere Frakturen im Gesichtsbereich.
Nach der Attacke war er von Bekannten zunächst nach Hause gebracht worden, weshalb die Polizei von dem Vorfall erst mit Verspätung erfuhr. Inzwischen ist der junge Mann stationär in einem Klinikum und in ärztlicher Obhut.
Tatort war im Bereich des ersten bewaldeten Abschnittes zwischen Parkplatz und dem Seebereich. Die Polizei versucht derzeit die Identität des Schlägers und der anderen Beteiligten zu ermitteln.
Dazu geht die Polizei mit diesen Fragen an die Öffentlichkeit:
- Wer kann Angaben zu den Personen aus der Gruppe machen, welche sich am Tatort getroffen haben?
- Hat jemand in der Nacht von Freitag auf Samstag zwischen 0 und 1 Uhr eine Streitigkeit, verbale Auseinandersetzung oder anderweitige Dispute zwischen Personengruppen oder Einzelner im beschriebenen Tatortbereich wahrgenommen?
Hinweise nimmt die Neumarkter Polizei unter Telefon 09181 48850 entgegen.
26.07.21
Neumarkt: Krankenhausreif geprügelt