Hausmauern gerammt
NEUMARKT. Betrunkene Autofahrer rammten in Neumarkt und Berching Hausmauern. In einem Fall wollte der Unfallfahrer flüchten, wurde aber festgehalten.
- Am Sonntag kurz nach Mitternacht kam ein 20jähriger Ford-Fahrer im Berchinger Gemeindegebiet von der Fahrbahn ab und touchierte dabei eine Hausmauer. Danach setzte er seine Heimfahrt fort. Anwohner hatten allerdings den Unfall bemerkt, konnten den Fahrer unweit vom Unfallort erwischen und ihn bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Die Polizeibeamten entdeckten Alkoholgeruch bei ihm. Er wurde nach einem positiven Atemalkoholtest zur Blutentnahme gebracht. Das Auto wurde beim Unfall verkratzt, an der Hausmauer entstand kein Sachschaden.
- Am Samstag kurz vor 16 Uhr fuhr ein 68jähriger Ford-Fahrer in Neumarkt die Straße Am Höhenberg von der Mariahilf-Kirche kommend in Richtung Höhenberg. Dort stieß er gegen ein geparktes Auto und eine Hausmauer. Die hinzugerufenen Polizeibeamten entdeckten Alkoholgeruch beim Fahrer und veranlaßten nach einem positiven Atemalkoholtest eine Blutentnahme. Der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt. Nach ersten Schätzungen entstand am geparkten Auto Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich; die Mauer blieb unversehrt.
Laut Zeugen sollen sich mehrere Fußgänger zum Unfallzeitpunkt auf dem Gehweg befunden haben. Sollten sie durch das Verhalten des Fahrers gefährdet worden sein, sollen sie sich bei der Neumarkter Polizei unter Telefon 09181/4885-0 melden.
01.08.21
Neumarkt: Hausmauern gerammt