Ladendiebe geschnappt
NEUMARKT. In zwei Läden in Neumarkt und Sengenthal wurden am Montag gleich vier Ladendiebe geschnappt - darunter auch zwei elfjährige Buben.
- In einem Verbrauchermarkt in Sengenthal wurde gegen 15.20 Uhr ein 25jähriger Mann dabei beobachtet, wie er Spirituosen im Wert von 4,36 Euro in seine Hosentasche steckte und an der Kasse nur andere Waren bezahlte.
- Gegen 17 Uhr wurde an gleicher Stelle ein 53jähriger Mann aus dem Landkreis erwischt, als er Haushaltsartikel im Wert von 2 Euro in seinen Rucksack steckte und ohne dafür zu bezahlen den Verkaufsraum verlassen wollte. Die beiden Ladendiebe erhielten jeweils eine Strafanzeige.
- In einer Drogerie im Neumarkter Stadtgebiet wurden zwei elfjährige Schüler vom Ladendetektiv beobachtet, wie sie drei Playstation-Spiele im Gesamtwert von 79 Euro aus der Hülle nahmen, einsteckten und den Markt verließen, ohne zu bezahlen. Im Zuge der Ermittlungen gaben sie einen weiteren Diebstahl von vier PC-Spielen im Wert von knapp 140 Euro zu, den sie bereits am Wochenende im gleichen Laden begangen hatten. Die beiden Nachwuchs-Langfinger wurden nach der Anzeigenaufnahme ihren Eltern übergeben.
03.08.21
Neumarkt: Ladendiebe geschnappt