„High“ unterwegs
NEUMARKT. Die Polizei stoppte am Mittwoch und in der Nacht zum Donnerstag drei Verkehrsteilnehmer, die legale oder illegale Drogen konsumiert hatten.
- In der Nacht zum Donnerstag wurde im Gemeindebereich Berg ein 29jähriger Autofahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Polizisten fest, dass er sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Drogen geführt hatte. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Ihn erwarten ein Fahrverbot sowie eine empfindliche Geldbuße.
- Am Mittwochabend zog ein 30jähriger Radfahrer in der Neumarkter Innenstadt die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife auf sich, da er mit seinem Drahtesel auffällige Schlangenlinien fuhr. Auch bei ihm stellte sich heraus, dass er kurz vor Fahrtantritt illgeale Drogen konsumiert hatte. Seine Fahruntüchtigkeit war derart gravierend, dass er vor den Polizisten das Gleichgewicht verlor und sozusagen direkt vor das Polizeiauto fiel. Im Klinikum wurden eine Blutentnahme durchgeführt und Strafanzeige erstattet.
- Am späten Mittwochnachmittag fiel einer Zivilstreife die unsichere Fahrweise eines 46jährigen Mannes auf, der mit seinem Traktor auf der NM 25 im Gemeindebereich Pilsach unterwegs war. Im Zuge der Kontrolle stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest, so dass die Ursache für sein Fahrverhalten schnell klar war. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
05.08.21
Neumarkt: „High“ unterwegs