„Aktion Schultüte“ startete

In Neumarkt startete wieder die „Aktion Schultüte“
Foto: Iris Lederer
NEUMARKT. Auch in diesem Jahr findet wieder die „Aktion Schultüte“ statt, denn für viele Familien ist der Schulbeginn finanziell schwer zu stemmen.
Umfangreiche Materialien wie Buntstifte, Füller, Schulhefte, Klebestifte, aber auch Schultaschen und Schultüten sind nötig, damit der Schulstart für alle Schüler einigermaßen positiv beginnt.
Darum gibt es noch bis 20. August an verschiedenen Standorten in Neumarkt wieder Sammelkörbe für kleine und größere Sachspenden. Die gespendeten Teile werden dann über den Leb-mit-Laden und die Tafel an berechtigte Familien verteilt.
Zur Auftaktveranstaltung vor dem Landratsamt betonten Landrat Willibald Gailler und Bürgermeisterin Gertrud Heßlinger die Bedeutung dieser Aktion, insbesondere auch nach diesem anstrengenden „Corona-Schuljahr“, das den Kindern und Jugendlichen sehr viel abverlangt habe. Umso wichtiger sei es nun, dass alle gut ausgestattet in das nächste Schuljahr starten.
Auch die Bürgerstiftung Region Neumarkt unterstützt – wie bereits seit vielen Jahren – diese Aktion, bei der „die Kinder die Gewinner“ sein sollen. Abgabestellen befinden sich am Landratsamt, im Leb-mit-Laden sowie in verschiedenen Geschäften und Apotheken.
07.08.21
Neumarkt: „Aktion Schultüte“ startete