Verletzten zurückgelassen
NEUMARKT. Ein unbekannter Autofahrer ließ am Dienstag-Nachmittag nach einem Unfall einen verletzten Motorradfahrer (77) zurück und flüchtete.
Das Auto war gegen 16.40 Uhr in die Kreuzung Ringstraße/Badstraße trotz stockenden Verkehrs eingefahren. Als der Fahrer dann weiterfahren konnte, übersah er den 77jährigen Fahrer eines Leichtkraftrades, der bei Grünlicht in die Kreuzung einfuhr und abbremsen musste.
Bei seinem Bremsmanöver stürzte der Motorradfahrer und verletzte sich leicht. Während sich andere Verkehrsteilnehmer um den Verletzten kümmerten, entfernte sich der Autofahrer unerlaubt von der Unfallstelle.
Der 77jährige Mann wurde von einem Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge war es nicht gekommen. Am Leichtkraftrad entstand ein Schaden in Höhe von etwa 250 Euro.
Die Neumarkter Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 09181/48850.
- Eine 53-jährige Pkw-Fahrerin fuhr am Dienstag-Nachmittag auf dem Deininger Weg in Neumarkt stadteinwärts und wollte an der Kreuzung zum Flutgrabenweg nach links abbiegen. Dabei übersah sei ein von rechts kommendes vorfahrtsberechtigtes Auto, das von einer 44jährige Frau gesteuert wurde. Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge wurde niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 9000 Euro.
- Am Mittwoch-Vormittag fuhr ein 82jähriger Autofahrer auf der Staatsstraße 2388 in Burggriesbach ortsauswärts. Vor ihm fuhr eine langsam fahrende 53jährige Autofahrerin, die er überholen wollte. Die Frau bog aber zur gleichen Zeit ohne zu blinken nach links in die Wendelinistraße ein. Beim Zusammenstoß wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 3000 Euro.
11.08.21
Neumarkt: Verletzten zurückgelassen