Brücke bleibt gesperrt

NEUMARKT. Die Vollsperrung der Brücke über den Main-Donau-Kanal bei Pollanten muß wegen der unbeständigen Witterungsverhältnisse verlängert werden.

Das Staatliche Bauamt Regensburg saniert aktuell die Brücke über den Main-Donau-Kanal im Verlauf der Staatsstraße 2237 zwischen Erasbach und der B299 bei Pollanten. Die Fertigstellung verzögert sich bis voraussichtlich 17. September. Eine qualitativ hochwertige Betonage beispielsweise der Brückenkappen war bisher wegen des Wetters nicht möglich, hieß es. Die Vollsperrung der Brücke bleibt wie bisher bestehen.

Im Rahmen der Sanierungsarbeiten wird momentan auch die Brücke geringfügig verbreitert, um Platz für die neue straßenbegleitende Radwegverbindung zwischen Erasbach und Pollanten zu schaffen.


Wegen der begrenzten Fahrbahnbreite in Verbindung mit Sicherheitsabständen sei die Durchführung der Arbeiten auch weiterhin nur unter Vollsperrung des Brückenbauwerkes möglich. Dazu bleibt die offizielle Umleitungsführung bestehen. Auch kann die Bushaltestelle „Erasbach Gewerbegebiet“ der Buslinie 517 für die Dauer der Vollsperrung weiterhin nicht angefahren werden.

Der Verkehr in Fahrtrichtung Freystadt wird wie bisher von der B299 kommend über die NM2/Mühlhausen (Anschlussstelle Pollanten) und die NM19/Weidenwang (Anschlussstelle Mühlhausen Süd) zum Kreisverkehr St2237 geführt. Von Freystadt kommend wird der Verkehr in Fahrtrichtung B299 (Pollanten) auch weiterhin am Kreisverkehr mit der St2237 bei Weidenwang über die NM19/Mühlhausen zur B299 Anschlussstelle Mühlhausen Süd geführt.
19.08.21
Neumarkt: Brücke bleibt gesperrt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang