Feuerwehr übt wieder
Bei der Holzheimer Feuerwehr konnten wieder Prüfungen abgelegt werden
Foto: Josef Haberler
NEUMARKT. Nach fast eineinhalb Jahren Corona-Pause konnte der reguläre Übungsbetrieb bei der Holzheimer Feuerwehr wieder aufgenommen werden.
Vier weibliche und 14 männliche Aktive der Feuerwehr unterzogen sich dabei erfolgreich der Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“. Auf dem Übungsplatz im Landesgartenschau-Park wurde unter den Augen von zahlreichen Spielplatzbesuchern an sieben Abenden geübt.
Die Stufe Gold-Rot erreichte Matthias Schönherr. Die Stufe Gold-Grün schafften Patrick Beierkuhnlein und Wolfgang Regnath als Gruppenführer und Maschinist. Dreimal wurde die Leistungsstufe Gold-Blau von Martin Steinsdörfer, Gruppenführer Benjamin Stumpf und Andreas Triller erreicht.
Die Stufe Gold wurde an Franziska Weixelbaum und Sophie Dobmann sowie an Alexander Distler, Johannes Harrer, Benedikt Kuss, Christian Schiller und Thomas Distler verliehen. Silber ging an die Maschinistin Elisa Dess, Andreas Steinsdörfer und Tobias Weixelbaum.
Neu in der Mannschaft waren Carola und Viktor Reimann, die das Leistungsabzeichen in Bronze erhielten. Die Kommandanten Josef Haberler und Walter Glötzner und die beiden Schiedsrichtern Hubert Urban aus Stauf und Willibald Gottschalk aus Helena gratulierten.
15.08.21
Neumarkt: Feuerwehr übt wieder