16 neue Fälle
NEUMARKT. Die Zahl der Corona-Infektionen im Landkreis Neumarkt steigt weiter stark an: am Mittwoch wurden 16 neue Fälle bestätigt.
Die „Hospitalisierung“ bleibt aber weiter bei „Null“ - das heißt, daß sich keiner der aktuell 56 infizierten Menschen in einem Krankenhaus befindet - geschweige denn auf einer Intensivstation.
Am Mittwoch meldete das Landratsamt außerdem auch zwei wieder genesene Menschen.
Der Inzidenzwert ist nach den tagesaktuellen Berechnungen des Gesundheitsamtes im Vergleich zum Vortag gestiegen. Das Robert Koch-Institut meldet ebenfalls einen Anstieg der offiziellen Sieben-Tage-Inzidenz von 17,8 auf 19,3.
21 der derzeit 56 infizierten Menschen im Landkreis leben in der Stadt Neumarkt, sechs in Postbauer-Heng, fünf in Dietfurt, vier in Lupburg, jeweils drei in Pilsach, Pyrbaum und Seubersdorf, jeweils zwei in Berching, Berg, Freystadt und Sengenthal und jeweils einer in Breitenbrunn, Parsberg und Velburg.
Efreulich ist im Landkreis Neumarkt, daß kein einziger der Infizierten zur stationären Behandlung in einem Krankenhaus oder gar auf einer Intensivstation liegt. Man kann also eher von leichteren Erkrankungen ausgehen.
Nach Angaben des DIVI-Intensivregisters sind am Mittwoch 16 der insgesamt 20 Intensiv-Betten am Neumarkter Klinikum belegt - allerdings keines davon mit einem Corona-Patienten.
18.08.21
Neumarkt: 16 neue Fälle