Zu viel Gas gegeben
NEUMARKT. Ein junger Fahranfänger gab zu viel Gas und landete am Blomenhofer Kreisel mit seinem Auto im Straßengraben. Es entstand hoher Sachschaden.
- Der 18jährige Autofahrer fuhr am Mittwoch gegen 18.50 Uhr auf der B299 und beschleunigte kurz nach der Ausfahrt aus dem Blomenhofkreisel so stark, dass er die Kontrolle über das Auto verlor und nach rechts von der Fahrbahn abkam. Glücklicherweise blieben der Fahrer und seine zwei Mitfahrer unverletzt. Am Auto entstand ein Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.
- Am Mittwoch gegen 9.10 Uhr fuhr ein 26jähriger Mann mit seinem Auto in Neumarkt auf der Verbindungsstraße der B299 in Richtung Staufer Straße. An der Kreuzung mit der Kreisstraße NM 41 übersah er einen vorfahrtsberechtigten Wagen eines 56jährigen Fahrers. Durch die Wucht des Zusammenpralls landete das Fahrzeug des 56jährigen Mannes im Straßengraben, wobei noch ein Verkehrszeichen beschädigt wurde. Der 56jährige Fahrer wurde leicht verletzt und von einem Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Die Neumarkter Feuerwehr war zur Bindung der ausgelaufenen Betriebsstoffe im Einsatz. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.
19.08.21
Neumarkt: Zu viel Gas gegeben