Polizisten angegriffen
NEUMARKT. Mehrere Betrunkene griffen in Neumarkt und in Sengenthal Polizisten an. Zwei Beamte und ein Ehepaar wurden dabei verletzt.
- Am frühen Freitag-Morgen wurde die Polizei zu einem Streit im Gemeindegebiet Sengenthal gerufen. Beim Eintreffen der Beamten hatte sich der Streit zwar schon wieder gelegt, allerdings traten die erheblich alkoholisierten Beteiligten den Polizeibeamten sofort aggressiv gegenüber. Eine 39jährige Frau versuchte schließlich einen Polizisten tätlich anzugreifen. Sie wurde zu Boden gebracht und gefesselt.
Das rief ihren 40jährigen Ehemann auf den Plan und er versuchte gewaltsam seine Frau zu befreien. Auch dieser Angriff wurde unterbunden und der Mann wurde ebenfalls gefesselt.
Daraufhin mischte sich ein 39jähriger Mann ein, beleidigte die Polizisten mehrmals und kam einem ausgesprochenen Platzverweis nicht nach. Auch dieser Mann versuchte die Polizisten körperlich anzugreifen.
Erst durch weitere Einsatzkräfte konnte die Situation beruhigt werden. Zwei Polizeibeamte wurden bei dem Einsatz leicht verletzt und auch die 39jährige Angreiferin und ihr Ehemann trugen bei dem Gerangel leichte Verletzungen davon. Es wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.
- Am Donnerstag-Nachmittag wurde ein stark alkoholisierter 42jähriger Mann sitzend in der Badstraße angetroffen. Er belästigte pausenlos Passanten und war ganz offensichtlich nicht mehr Herr seiner Sinne. Als die Polizei ankündigte, ihn in Schutzgewahrsam zu nehmen, versuchte er zunächst, sich der Maßnahme zu entziehen, und ging anschließend auf einen Polizisten los. Der 42jährige Angreifer wurde zu Boden gebracht, gefesselt und anschließend in die Zelle der Neumarkter Polizei gebracht, wo er seinen Rausch ausschlafen konnte.
20.08.21
Neumarkt: Polizisten angegriffen