Auffrischung möglich
NEUMARKT. Vulnerable - also besonders gefährdete - Gruppen können in Neumarkt ab sofort eine Auffrischungsimpfung mit einem mRNA-Impfstoff erhalten.
Die erste Impfserie muß allerdings mindestens sechs Monate zurückliegen. Das teilten Landratsamt und Gesundheitsamt am Freitag mit.
Wegen der stark gestiegenen Infektionszahlen im Landkreis bietet das Impfzentrum nahe der Autobahnauffahrt derzeit besonders attraktive Öffnungszeiten ohne Termin für alle impfberechtigte Personen und zahlreichen Sonderaktionen mit den mobilen Teams in den Landkreisgemeinden an.
Das Angebot für Auffrischungs-Impfungen richtet sich besonders an
Bewohner von Pflegeeinrichtungen sowie das Pflegepersonal, Einrichtungen für Menschen mit Behinderung, Einrichtungen mit vulnerablem Gruppen, Patienten mit Immunschwäche und Immunsuppression, Pflegebedürftige im eigenen Haushalt und Höchstbetagte ab 80 Jahre.
Eine Auffrischungsimpfung mit einem mRNA-Impfstoff ist ebenfalls möglich,
wenn eine vollständige Impfserie mit Vektor-Impfstoffen von AstraZeneca oder Johnson & Johnson erfolgt ist und die Impfserie mindestens sechs Monate zurückliegt
oder wenn nach einer Genesung von COVID-19 einer dieser Vektor-Impfstoffe verwendet wurde und die Impfung mindestens sechs Monate zurückliegt.
Für Rückfragen ist das Impfzentrum Neumarkt
unter Telefon-Nummer 09181-5330060 erreichbar.
27.08.21
Neumarkt: Auffrischung möglich