RKI meldet Todesopfer


51 Neuinfektionen und ein neues Corona-Todesopfer im Landkreis meldete das RKI
Grafik: RKI
NEUMARKT. Das Robert Koch-Institut meldete am Sonntag einen weiteren Corona-Todesfall im Landkreis Neumarkt. Die Inzidenz stieg wieder stark an.

Bei dem am Sonntag gemeldeten Todesfall handelt es sich vermutlich aber um die verstorbene 75jährige Frau, über deren Tod das Landratsamt bereits am Freitag berichtete (Meldung hier). Das Robert Koch-Institut hinkt bei den aktuellen Zahlen häufig etwas hinterher.

Die Sieben-Tage-Inzidenz vollführt in den letzten Tagen zumindest nach den offiziellen Angaben des RKI eine wahre Achtbahnfahrt: Von 102,8 am Donnerstag stieg sie auf 134,6 am Freitag, sank am Samstag wieder auf 102,1 und kletterte am Sonntag auf 133,1.


Allein am Sonntag meldete das Robert Koch-Institut 51 Neuinfektionen im Landkreis. Außerdem stieg die Zahl der Corona-Todesopfer auf 144.

Der Landkreis Neumarkt liegt damit bei der Inzidenz deutlich über den Durchschnitts-Werten in Bayern (81,7) oder der Bundesrepublik (61,4).
26.09.21
Neumarkt: RKI meldet Todesopfer
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang