15 neue Infektionen
NEUMARKT. Die offizielle Inzidenz im Landkreis Neumarkt ist am Dienstag stark auf 142,7 angestiegen. Das Gesundheitsamt meldet aber rückläufige Werte.
Im Landkreis wurden am Dienstag 15 Neuinfektionen mit dem Coronavirus bestätigt. Gleichzeitig gelten 18 Personen als wieder genesen.
Große Unterschiede gibt es aber wieder bei den Angaben zur Sieben-Tage-Inzidenz. Während das Neumarkter Gesundheitsamt am Dienstag-Mittag nach seinen tagesaktuellen Berechnungen von einer sinkenden Inzidenz spricht, meldet das - meist bei der Aktualität hinterherhinkende - Robert Koch-Institut am frühen Dienstag-Morgen (Stand: 3.16 Uhr) eine gewaltige Steigerung der offiziellen Inzidenz von 117,7 auf 142,7.
Aktuell sind 350 mit dem Coronavirus infizierte Personen im Landkreis bestätigt.
Davon befinden sich fünf Menschen in stationärer, aber nicht intensivmedizinischer Behandlung im Klinikum. Zwei Menschen liegen auf der Intensivstation.
Das wurde auch vom „DIVI-Intensivregister“ bestätigt, demzufolge am Dienstag 17 der insgesamt 20 Intensiv-Betten im Neumarkter Klinikum belegt sind - zwei davon von Corona-Patienten, von denen aber keiner invasiv beatmet werden muß.
28.09.21
Neumarkt: 15 neue Infektionen