Zwei Radler verletzt
NEUMARKT. Bei Verkehrsunfällen in Neumarkt wurden am Mittwoch zwei Radfahrer verletzt. Bei einem dritten Unfall entstand hoher Sachschaden.
- Eine 24jährige Autofahrerin fuhr am Mittwoch-Nachmittag auf dem Lährer Weg und wollte den Flutgrabenweg geradeaus überqueren. Dabei übersah sie eine 50jährige Fahrradfahrerin, die auf dem Flutgrabenweg fuhr. Beim Zusammenstoß stürzte die Radlerin und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt.
- Ein paar Stunden später wollte ein 22jähriger Autofahrer von der Hallertorstraße nach rechts in die Ringstraße einbiegen. Dabei übersah er einen von rechts kommenden 66jährigen Fahrradfahrer. Beim Zusammenstoß wurde der Radler leicht verletzt und mußte ins Klinikum gebracht werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 1200 Euro geschätzt.
- Am frühen Mittwoch-Morgen bog ein 60jähriger Autofahrer aus der Straße „Gerichtswiesen“ nach links in die Dreichlingerstraße ein und übersah dabei ein Auto, das von einem 18jährigen Mann gesteuert wurde. Beim Zusammenstoß im Einmündungsbereich blieben beide Fahrer unverletzt. Es entstand aber Sachschaden in Höhe von knapp 10.000 Euro entstand.
30.09.21
Neumarkt: Zwei Radler verletzt