Vorfahrt mißachtet
NEUMARKT. Bei drei Verkehrsunfällen nach Vorfahrtsverletzungen entstand am Freitag weit über 50.000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde aber niemand.
- Am Freitag gegen 7 Uhr fuhr ein 20jähriger Seat-Fahrer auf der Staatsstraße 2660 in Fahrtrichtung Neumarkt. Auf der Auffahrt zur B 299 wollte er nach links abbiegen und übersah dabei den Vorrang einer entgegenkommenden 48jährigen Audi-Fahrerin. Beim Zusammenstoß wurde niemand verletzt. Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden von der Neumarkter Feuerwehr gebunden. Der Sachschaden wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt.
- Am Freitag gegen 8 Uhr missachtete ein 26jähriger Renault-Fahrer in Tauernfeld an der Kreuzung Winnberger Weg/ Quellenweg die Vorfahrt einer 20jährigen Opel-Fahrerin. Beim Zusammenstoß entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 3500 Euro.
- Am Freitag gegen 22.30 Uhr missachtete ein 18jähriger Hyundai-Fahrer in Neumarkt an der Kreuzung Am Evangelienstein/Mühlstraße die Vorfahrt eines 31jährigen BMW-Fahrers. Beim Zusammenstoß wurde glücklicherweise niemand verletzt. Neben den Autos wurden noch eine Hecke und ein Spender für Hundekotbeutel in Mitleidenschaft gezogen. Der Gesamtschaden wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt.
02.10.21
Neumarkt: Vorfahrt mißachtet