Motorradfahrer verunglückten
NEUMARKT. Bei vier Verkehrsunfällen am Samstag wurde ein Motorradfahrer verletzt. Ein Autofahrer flüchte nach einem Zusammenstoß.
- Ein 35jähriger Autofahrer wollte auf der Kreisstraße NM 5 bei Schmellnricht nach links in eine Parkbucht abbiegen. Gleichzeitig setzte aber ein 31jähriger Motorradfahrer zum Überholen des Wagens an. Beim Zusammenstoß wurde der Motorradfahrer leicht verletzt und kam in ein Krankenhaus. Der Autofahrer blieb unverletzt. Es entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von rund 7000 Euro.
- Gegen 19.30 Uhr fuhr ein 26jähriger Motorradfahrer auf der Staatsstraße 2260 in einer Linkskurve und verriss dabei sein Lenkrad. Dadurch stürzte er und rutschte mit seinem Motorrad gegen die Leitplanke. Glücklicherweise blieb er bei dem Unfall unverletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 3000 Euro.
- Auf der Staatstraße 2251 bei Hermannsberg fuhren ein 46jähriger Autofahrer und ein 56jähriger Traktor-Fahrer hintereinander in dieselbe Richtung. Der Autofahrer wollte den Traktor überholen. Als er auf Höhe des linken Hinterreifens des Traktors war, kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, da der Traktor-Fahrer aus Unachtsamkeit nicht möglich weit rechts fuhr. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von rund 6000 Euro.
- Gegen 14.50 Uhr fuhr ein 66jähriger Autofahrer auf der Regensburger Straße in Neumarkt stadteinwärts. Als er die Straße „Am Schlosserhügel“ schon fast passiert hat, fuhr ein weißes Auto aus dieser Straße heraus und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Fahrer des weißen Wagens blieb nicht stehen, sondern entfernte sich unerlaubt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1500 Euro.
Die Neumarkter Polizei bittet im letzten Fall um Hinweise unter Telefon 09181/48850.
10.10.21
Neumarkt: Motorradfahrer verunglückten