Zwei Verletzte
NEUMARKT. Zwei Verletzte forderte ein Auffahrunfall in Neumarkt, als am Mittwoch-Nachmittag drei Autos aufeinander geschoben wurden.
- Ein 57jähriger Autofahrer mußte in der Amberger Straße angehalten. Ein nachfolgender 49jähriger Fashrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf das Heck auf. Durch den Aufprall wurde der Wagen des 57jährigen Mannes auf ein vor ihm stehendes Auto eines 55jährigen Mannes geschoben. Die beiden 55- und 57jährigen Fahrer mußten leicht verletzt ins Klinikum gebracht werden. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf etwa 15.000 Euro. Die Amberger Straße war zur Reinigung der Fahrbahn sowie zur Bergung der Fahrzeuge für etwa 30 Minuten gesperrt.
- Am Mittwoch gegen 13.20 Uhr fuhr ein 39jähriger Mann mit seinem Auto im Süden Neumarkts auf der Staatsstraße 2660 (der früheren B8) und wollte nach links auf die B299 abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Wagen eines 44jährigen Mannes. Der reagierte geistesgegenwärtig und wich zur Seite aus. Einen Zusammenstoß der beiden Autos konnte er durch das riskante Manöver zwar vermeiden, kollidierte jedoch mit der Leitplanke. Beide Fahrer blieben unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 5.000 Euro.
14.10.21
Neumarkt: Zwei Verletzte