Mann warf Hammer
NEUMARKT. Bei einem Streit in Sengenthal warf ein 49jähriger Mann mit einem Hammer nach seinem Gegner und zertrümmerte danach ein Handy.
Am Samstagnachmittag geriet der 49jähriger Mann im Rahmen einer zunächst verbalen Auseinandersetzung derart in Rage, dass er nach einen Hammer griff und nach seinem 19jährigen Kontrahenten warf. Der Hammer verfehlte sein Ziel glücklicherweise.
Ein bis dahin unbeteiligter 23jähriger Mann fühlte sich berufen mitzumischen und schlug seinerseits dem 49jährigen Mann ins Gesicht. Der griff daraufhin erneut zum Hammer und zertrümmerte damit auf das Smartphone des jüngeren Mannes.
Die hinzugerufenen Polizeibeamten konnten die Gemüter schließlich beruhigen. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Gegen alle Beteiligten wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
- Eine 63jährige Frau war am Freitagvormittag mit ihrem 21jährigen Sohn in der Neumarkter Innenstadt unterwegs, als sie ein entgegenkommender 53jähriger Mann absichtlich massiv an der Schulter anrempelte. Als wäre das noch nicht genug, beleidigte er die Frau auch noch verbal. Das wollte der Sohn nicht auf sich sitzen lassen und sprang dem Angreifer in den Rücken. Der anschließende Streit wurde durch zufällig vor Ort befindliche Ordnungskräfte des Kommunalen Zweckverbandes geschlichtet und die Streihähne bis zum Eintreffen der Polizei in Schach gehalten.
25.10.21
Neumarkt: Mann warf Hammer