Fünf Verletzte
NEUMARKT. Bei fünf Verkehrsunfällen am Montag und Dienstag-Morgen wurden fünf Menschen teils erheblich verletzt. Zudem entstand hoher Sachschaden.
- Mittelschwere Verletzungen erlitt am frühen Montag-Nachmittagsstunden eine 75jährige Autofahrerin, als sie auf der Staatsstraße 2240 bei Oberölsbach die Kontrolle über ihren Wagen verlor. Das Auto kam von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Wasserdurchlass. Die Seniorin wurde zur medizinischen Versorgung in ein Klinikum gebracht. Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
- Am frühen Montagmorgen bog ein 18jähriger Autofahrer im Bereich Sollngriesbach mit seinem Wagen nach links in die Staatsstraße 2237 ein und übersah dabei ein vorfahrtsberechtigtes Auto eines 61jährigen Mannes. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurden beide Männer leicht verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro.
- Eine 43jährige Autofahrerin fuhr am frühen Dienstagmorgen auf der Ortsverbindungsstraße Berngau-Stauf und übersah beim Linksabbiegen ein entgegenkommendes Auto eines 38jährigen Mannes. Beim Zusammenstoß wurden die beiden Unfallbeteiligten leicht verletzt und in ein Klinikum eingeliefert. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro.
- Am Montag-Vormittag übersah ein 32jähriger Fahrer einer Sattelzugmaschine beim Einfahren von der Hauptstraße auf die Kreisstraße NM18 bei Buchberg einen vorfahrtsberechtigten anderen Sattelzug. Es kam zum Zusammenstoß, wobei die beiden Fahrer mit dem Schrecken davonkamen und unverletzt blieben. Der Gesamtschaden beziffert sich auf etwa 15.000 Euro.
- Am Montag-Mittag übersah ein 37jähriger Autofahrer in der Dammstraße in Neumarkt beim Linksabbiegen das entgegenkommende Auto eines 37jährigen Mannes. Beim Zusammenstoß wurde niemand verletzt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 7000 Euro.
26.10.21
Neumarkt: Fünf Verletzte