Kunstprojekt geht weiter

NEUMARKT. Das von „Aktion Mensch“ geförderte Kunstprojekt „Kunstort Online“ und „Kunstort Park“ des Rotkreuz-Kreisverbands geht in die nächste Phase.

Seit März 2021 wurden acht Kreativkurse wegen der Coronapandemie zunächst in digitaler Form und dann auch in Präsenz im Neumarkter Stadtpark angeboten. Online gestalteten dabei Kinder und Erwachsene mit und ohne Behinderung aus Leichtbeton Ammonitskulpturen. In Präsenz wurde mit Graphitstiften und Ölpastellfarben gezeichnet.

Zum Abschuss wird es nun eine Ausstellung der entstandenen künstlerischen Arbeiten in einem Neumarkter Kaufhaus geben.


Am 2. und 3.November gibt es noch zwei Workshops. Unter dem Titel „Kreativ mit Leichtbeton“ kann das Material Leichtbeton kennengelernt und in kleine Kunstwerke verwandelt werden. Es können sich jeweils sechs Personen, Kinder ab 6 Jahren und Erwachsene mit und ohne Behinderung, anmelden. Beide Kurse finden von 16 bis 20 Uhr statt und sind kostenfrei. Das Material wird gestellt.
Anmeldung oder nähere Informationen per Telefon 09181/483-32 oder Email.
27.10.21
Neumarkt: Kunstprojekt geht weiter
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang