Vorfahrt mißachtet
NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos bei Mühlhausen wurde ein Mann verletzt. Ein Unfall mit einem Omnibus bei Berching ging glimpflich ab.
- Am frühen Dienstag-Morgen fuhr ein 22jähriger Mann mit seinem Auto auf der Ortsverbindungsstraße von Körnersdorf in Richtung Bachhausen und wollte an einer Kreuzung nach links abbiegen. Dabei übersah er das vorfahrtsberechtigte Auto eines 28jährigen Mannes, der einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Bei der Kollision wurde der 28jährige Autofahrer leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt rund 20.000 Euro.
- Ebenfalls eine Vorfahrtsmissachtung war Grund für einen Verkehrsunfall am frühen Dienstag-Nachmittag im Gemeindebereich Berching. Dort hatte ein 53jähriger Fahrer eines Kleintransporters bei Fribertshofen beim Einfahren in einen Kreuzungsbereich einen von links kommenden Omnibus übersehen. Die Kollision verlief glimpflich, so dass der Unfallverursacher und der 31jährige Busfahrer, der zum Unfallzeitpunkt keine Fahrgäste transportierte, unverletzt blieben. Der entstandene Schaden ist mit etwa 800 Euro eher gering.
27.10.21
Neumarkt: Vorfahrt mißachtet