Salto im Graben
NEUMARKT. Bei drei Unfällen in Neumarkt und Berching wurden am Donnerstag vier Menschen verletzt. Außerdem entstand hoher Sachschaden.
- Am Nachmittag war eine 38jährige Autofahrerin aus Richtung Autobahn kommend in Neumarkt auf der B299 unterwegs, als sie alleinbeteiligt auf Höhe der Thüringer Straße die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Der Wagen kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb schließlich im Straßengraben liegen. Die Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 15.000 Euro.
- Am Morgen fuhr ein 48jähriger Autofahrer auf der Zimmererstraße in Neumarkt stadtauswärts. Im Kreuzungsbereich zur Friedensstraße übersah er das vorfahrtsberechtige Auto einer 47jährige Frau. Beim Zusammenstoß wurden der Unfallverursacher und eine 43jährige Beifahrerin im anderen Wagen leicht verletzt und vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt 8500 Euro.
- Eine 73jährige Frau fuhr am Morgen mit ihrem Auto auf der Kreisstraße NM 13 bei Berching, als sie wegen überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn abkam und der Wagen in einer angrenzenden Grünfläche steckenblieb. Die Seniorin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Klinikum gebracht. Der entstandene Sachschaden ist gering.
29.10.21
Neumarkt: Salto im Graben