Schwimmabzeichen abgelegt

Die Neumarkter Wasserwacht bildete den Nachwuchs aus
Foto: Häring
NEUMARKT. Im Rahmen des unter Corona-Auflagen wieder stattfindenden Kinder- und Jugendtrainings nahm die Neumarkter Wasserwacht Schwimmabzeichen ab.
Das Abzeichen in Bronze konnte an zehn, das in Silber an sieben und das in Gold an vier junge Wasserratten vergeben werden. Dabei wurden neben schwimmerischen Fertigkeiten auch Inhalt zum Thema Baderegeln thematisiert.
Das aktuelle Training findet in noch sehr begrenzter Form im Hallenbad in Berg statt, bis im neuen Schlossbad in Neumarkt der Trainingsbetrieb in vollem Umfang starten kann. Ein solches Training sei sehr wichtig, um die Nachwuchskräfte auszubilden, damit sie später Teil der Einsatzgruppe werden können, hieß es von der Wasserwacht.
Die Wasserwacht dankte der Gemeinde Berg für die kostenlose Nutzung des Bades, das man seit der Schließung des alten Hallenbades in Neumarkt belegte. Auch im ehemaligen Neumarkter Hallenbad konnte man unentgeltlich das Bad zu einer gesonderten Zeit nutzen. „Leider“ werde das im neuen Schlossbad nicht mehr ganz so sein, hieß es (
wir berichteten). Das werde die Wasserwacht „natürlich vor neue Herausforderungen stellen“.
01.11.21
Neumarkt: Schwimmabzeichen abgelegt